Lebenserwartung bei Leberzirrhose
Hallo zusammen,
mein Papa (56) leidet alkohol bedingt an Leberzirrhose child c....Wasseransammlungen im Bauch hat er ebenfalls....er war vor ca. 1 Jahr im Khs da er Blutungen hatte und von den Ärzten wurd uns mitgeteilt das die Leber keine funktion mehr hat, sprich sie entgiftet nicht mehr.Da die Ärzte aber so "freundlich" waren habe ich mir weitere fragen gesparrt....1 woche später durfte er gehen da med. nicht mehr wirklich was zu machen ist.Er bekommt vitamin pillen wie entwässerungs Medikamente!!Ich bin mit prognosen sehr vorsichtig da es von mensch zu mensch sehr unterschiedlich ist...Gelbe Augen und einen sehr dicken Bauch bauch schleppt er mit sich rum...der Körper ist ausgezerrt und muskeln so gut wie keine mehr vorhanden.er ist sehr antrieblos und überwiegend am schlafen...er ist sehr leicht reizbar und mittlerweile sehr schwer zu ertragen (so blöd wie sich das anhören mag) bei einem arzt war er seit ca 8 monaten nicht mehr geschweige denn im khs zum punktieren...Alkohol gibt es immer noch in hohen dosen!!Dazu muss man vllt noch erwähnen das er Diabetiker ist und sich mehrmals spritzen muss!!
Mich würde unglaublich interessieren welche erfahrungen ihr gemacht habt...bzw wie denn die verläufe sind/waren...mit was muss ich rechnen und wie viel zeit kann man so einem Menschen noch geben.
ich danke schon einmal für eure Antworten....L