Versicherungsverkauf
Ich selbst war auf Grund finanzieller Notlage betroffen und habe über 1 Jahr versucht meine Sparpläne für meine Altersvorsorge zu kündigen, um an mein Geld zukommen. Die Kündigung selbst wäre nicht das Problem gewesen, jedoch bei jedem meiner Verträge hätte ich hohe Verluste davon getragen. Also suchte ich nach einer Lösung um meine kompletten Beiträge zurück zu bekommen. Im vergangen Jahr habe ich einige verschiedene Firmen kennengelernt. Doch ich musste immer wieder feststellen, dass die Firmen, welche einen Ihre Hilfe anboten die kompletten Beiträge zurück zu holen, dies aber nur machen, wenn man die zurückgezahlten Beiträge in die von diesen Firmen geförderten Produkte investiert (dies wird sogar zuvor vertraglich festgehalten).
Diese Produkte waren meist mit Totalverlustrisiko oder sogenannte „Blind-Pool-Produkte“, also Produkte wo der Anleger nicht genau weiß wo investiert wird, wie z.b. bei einer Firma mit Hauptsitz in FFM-Offenbach oder einer Co.KG im Raum Worms. Ich hatte regelrechte Bauchschmerzen nach den Gesprächen mit diesen Firmen. Schließlich wollte ich mein Geld zurück, da ich in finanziellen Schwierigkeiten war. Doch ich hätte wie gesagt mein Geld nicht zur freien Verfügung für mich gehabt. Das war alles nicht die Lösung nach der ich gesucht habe.
Vor genau 5 Wochen habe ich eine Firma kennengelernt, welche mit einer Anwaltskanzlei zusammen arbeitet. Nach einem mehr stündigen Gespräch mit dieser Firma kann ich Euch berichten, dass diese Firma sich engagiert, Leuten wie mir aus sinnlosen Anlagen(Sparverträge, Lebensversicherungen, Beteiligungen usw.) zu verhelfen. Sie holen die Beiträge zurück, aber dieses Geld wird nicht in ein Produkt investiert, denn diese Firma hat ein solches nicht, sondern geht direkt vom Anwalt auf das Konto des Kunden. Das Ganze hat bei mir knappe 4 Wochen gedauert und ich hatte MEIN Geld auf MEINEM Konto! Das Ganze war mit einem minimalen Unkostenbeitrag für den Anwalt die Perfekte Lösung, denn der Unkostenbeitrag für den Anwalt wurde erst nach Erfolg verrechnet, also keine Vorkasse wie den meisten Anwälten und Firmen!
Echt so eine transparente Firma klasse, ich bin sowas von positiv überrascht wie einfach, schnell und vor allem zu meinem Vorteil das Ganze doch war OHNE Bauchschmerzen an sein Geld zukommen ohne eines dieser Produkte, welche von gewissen Firmen als Bedingung hinten dran stehen zu zeichnen! Dazu kommt noch mein Geld habe ich nicht komplett gebraucht, um aus meiner finanziellen Misere zu kommen. Also habe ich mir einen unverbindlichen Tipp von diesen kompetenten Leuten geben lassen, wo ich mein restliches Geld sinnvoll für meine Altersvorsorge anlegen kann und sowas zwangloses habe ich bis Dato noch nicht erlebt. Der Tipp wurde mir so super erklärt, dass auch ich als Laie alles verstanden habe. Die Entscheidung den Tipp in Anspruch zu nehmen wurde mir auch hier frei überlassen ohne jeglichen Druck wie man es vielleicht von anderen Firmen kennt.
Ich muss sagen, dass ganze Jahr suchen hat sich wirklich gelohnt!!!!!