Wie Kündigung der Lebensversicherung vermeiden?

Meine Frau bekommt nun Harz IV und soll aufgrund dessen die Lebensversicherung die sie vor langem abgeschlossen hat kündigen. Eigentlich sollte das Geld zur Altersvorsorge dienen. Gibt es einen Weg diese Kündigung zu vermeiden?

Antworten (1)
Dauer und Rückkaufswert

Das Problem dürfte sich vermutlich mittlerweile erledigt haben, aber soweit ich weiss, kommt es darauf an, wie lange sie diese Versicherung schon hat und wie hoch der Rückkaufswert der Versicherung ist.
Ich finde es ehrlich gesagt schon ziemlich scheiße, dass man solche Altersvorsorgen kündigen muss, irgendwie muss man doch fürs Alter vorsorgen, auch wenn man arbeitslos ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren