Bei Eisenmangel und Verdacht auf einen Bandwurm sollte man zum Arzt gehen und den Ferritin-Wert bestimmen lassen Dieser Wert ist für das Eisen im Blut wichtig. Der Arzt kann dann Eisenpräparate verschreiben. Ein Bandwurm oder Spülwürmer können über den Stuhlgang untersucht werden. Dazu muss man einfach eine Stuhlprobe abgeben.
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann ich mich an Spulwürmern meiner Katze anstecken?
Seit einigen Monaten habe ich eine Katze. Jetzt habe ich gesehen, daß sie Spulwürmer hat. Nun habe ich Angst, daß ich mich bei meiner Katze ...
- Ist es gefährlich, wenn man einen Fuchsbandwurm im Körper hat?
Hallo! Ich habe gehört, daß der Fuchsbandwurm in den menschlichen Körper gelangen kann. Wie muß man sich das vorstellen-was macht ...
- Kann man durch schlecht gewaschenen Salat Würmer bekommen?
Hallo, ich kaufe mir oft und gern den gemischten Salat aus der Tüte. ich habe wenig Zeit und der Salat ist schnell gemacht. Eine Freundin sagte ...
- Wie kann man die Würmer abhalten? (Bilharziose)
Hallo zusammen! Mein Enkel geht für ein Jahr nach Afrika (Entwicklungsarbeit). Ich mache mir Sorgen, wegen der ...
- Was hat man falsch gemacht, wenn die Würmer wieder kommen?
Woran liegt es, wenn man immer wieder Würmer im Stuhl hat, auch nach Tabletteneinnahme nach Vorschrift des Arztes? Hygienisch ist alles ...
- Was können kleine weiße Würmer im Stuhl bedeuten?
Nach einer unangenehmen Durchfallerkrankung habe ich heute in meinem Stuhl einige kleine, weiße Würmer entdeckt. Die haben sich auch noch ...
- Ist ein Hakenwurm besonders gefährlich für Menschen?
Heute habe ich erfahren, dass es auch Hakenwürmer gibt. Was ist das besondere an ihnen und wo kann man sie finden? Können sie auch ...
- Was macht man bei einer Wurmerkrankung beim Hund?
Ich habe heute festgestellt, dass im Kot meines Hundes kleine Würmer rumkrabbelten. Schon in letzter Zeit fiel mir auf, dass mein Hund nicht ...
- Kann ein Ohrenkneifer einen Wurmbefall haben und diesen auf Menschen übertragen?
Beim googeln danach, ob Ohrenkneifer gefährlich sind, habe ich gelesen, dass bei getöteten / kaputt gemachten Ohrenkneifern angeblich Würmer ...
- Wurmbefall im Magen
Hallo Kennst sich jemand mit dem wurmbefall im Magen aus? Ich hätte ein paar fragen Danke ...