Ist ein Hakenwurm besonders gefährlich für Menschen?

Heute habe ich erfahren, dass es auch Hakenwürmer gibt.
Was ist das besondere an ihnen und wo kann man sie finden?
Können sie auch den Menschen befallen und sind sie gefährlicher als andere Würmer?

Antworten (3)
Hakenwurm

Hatte gerade eben als ich auf mein bett lag einen gefunden, er ist von oben (decke) auf mein handy gefallen, habe mein fenster immer offen hat wohl den weg rein gefunden.

zumindest glaube ich das, trotzdem bekomme ich den gedanken nicht los evt. welche in meinen körper zu haben.... was soll ich nun tun ?

Hakenwürmer

Hakenwürmer kann man unter Umständen durch den Verzehr von Gemüse bekommen. Sie können bis zu 8 Jahre (!) Im Darm überleben, wo sie sich das benötigte Blut herholen. Das belastet natürlich den Menschen, der so solche Würmer beherbergt und kann die Ursache für Schwächezustände, Magen-Darm-Probleme und Übelkeit sein. Eine Wurmkur ist dann unbedingt erforderlich.

2 Arten..

..sind für den Menschen gefährlich, der Necator americanus und der Ancylostoma duodenale. Sie bewirken einen enormen Blutverlust, der zu Herzversagen und Tod führen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren