Leide ich unter einem Bandwurm?

Momentan leide ich unter erheblichen Eisenmangel. So einen schlimmen Eisenmangel kenne nur aus meiner Kindheit, wenn ich stark zurückdenke. Aber zu dieser Zeit litt ich unter einem Bandwurm. Kann es sein, dass ich noch immer darunter leide?

Antworten (2)

Bei Eisenmangel und Verdacht auf einen Bandwurm sollte man zum Arzt gehen und den Ferritin-Wert bestimmen lassen Dieser Wert ist für das Eisen im Blut wichtig. Der Arzt kann dann Eisenpräparate verschreiben. Ein Bandwurm oder Spülwürmer können über den Stuhlgang untersucht werden. Dazu muss man einfach eine Stuhlprobe abgeben.

Kaengi
Bandwurm

Bei Verdacht auf einen Bandwurm hilft nur eine Magen - Darm Untersuchung. Eisenmangel tritt auch bei Frauen verstärkt während der Periode auf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren