Von welchem Biogemüse kann man Spulwürmer bekommen?

Kürzlich habe ich im Bekanntenkreis gehört, daß man durch Gemüse (in diesem Fall von Biogemüse) Spulwürmer bekommen könne. Welche Gemüsearten könnten das denn sein und wie kann man sich davor schützen? Bin für jede Info dazu dankbar. Gruß, Ironman

Antworten (2)
Keime an Obst und Gemüsesorten

Genau, waschen ist immer sehr wichtig und teilweise auch wirklich schälen. Auch Möhren sollten vor dem Essen unbedingt geschält werden, gerade wenn man sich Rohkostsalate zubereitet ist auf absolute Hygiene beim Umgang mit Gemüsesorten zu achten. Selbst bei Keimlingen, wie Sprossen sollte man sehr wachsam sein, auch daran können sich Keime befinden.

Spulwürmer

Spulwürmer kann man von Biogemüse oder von "normalen" Gemüse bekommen. Auf jeden Fall sollte man jedes Obst und Gemüse vor dem Verzehr gründlich waschen.

Einige Obstsorten, wie Äpfel und Birnen sollte man sogar schälen und dann Essen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren