Bandwurm?

Hi, ab wann besteht eigentlich die gefahr einen Bandwurm zu bekommen? Ich habe das mal bei dr House gesehen und fand das sehr eklig. Komm das immer nur vom fleisch oder kann man sich auch noch anders einen Bandwurm holen?

Antworten (2)
Moderator
@kleinehexe11

Jeder Mensch kann sich einen Bandwurm holen. Deine Frage wird in den Artikel zu Wurmerkrankungen im Themenbereich beantwortet hier:

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Wurmerkrankungen/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen.

Bandwürmer

Hallo,
Ja also meistens durch rohen Fisch oder rohes Fleisch.Eine durch rohes Fleisch/Fisch aufgenommene Larve entwickelt sich im menschlichen Darm zum erwachsenen Bandwurm. Die Infektion ist kaum bemerkbar und verläuft ohne erkennbare Symptome. In verschiedenen Fällen treten Anzeichen auf, die einer Magen- oder Darmerkrankung ähneln. Juckreiz im Analbereich, Appetitlosigkeit oder Übelkeit können ebenfalls auftreten. Gewichtsverlust, Bauchschmerzen oder allgemeine Schwäche gehören genauso zu den feststellbaren Merkmalen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren