Symptome einer Wurmerkrankung?

Ich habe von verschiedenen Erkrankungen gehört, die durch Würmer ausgelöst werden könne. Bisher kannte ich allerdings nur den Bandwurm. Was gibt es denn noch für Wurmerkrankungen? Und wie kann man diese feststellen und anschließend behandeln? Sind sie gefährlich für den Menschen`?

Antworten (1)
Soweit ich weiß

Sind am meisten Erkrankungen durch Bandwürmer, Spulwürmer und Madenwürmer. Zumindest in Europa. Lebensgefährlich wird es, wenn Organe wie Leber oder auch das Gehirn betroffen sind. Also da gibts ne Menge Erkrankungen. Musste dich halt mal auf den speziellen INet-Seiten durchlesen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren