Kann man Wurmerkrankungen in Asien auch durchs Duschwasser bekommen?

Ich bin demnächst beruflich für einen Monat in Indien. Meist werde ich in Neu Delhi sein. Meine Arbeitskollegin hat mich jetzt vor Wurmerkrankungen gewarnt, die man sich dort schnell durch unreines Wasser einfangen könne. Ich hoffe, dass sie übertreibt, oder könnte ich beim Duschen durch verschlucken von ein paar Tropfen Wasser mir auch Würmer einfangen? Wer hat da Erfahrungen sammeln können?

Antworten (1)
Auswärtiges Amt

Hallo!
Ich selber war noch nicht in Indien und kann dir deswegen nichts genaues dazu sagen. Aber ich gebe dir als Tipp mit, dich beim Auswärtigen Amt danach zu erkundigen.
Viele Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren