Woran erkennt man sicher, ob ein Kind Würmer hat?

Was sind sichere Anzeichen dafür, dass ein Kind Würmer hat?
Sind Schlafstörungen und ständiges Kratzen am Po ein sicheres Zeichen?
Oder woran kann man das ganz sicher erkennen, obwohl von aussen nichts zu sehen ist?

Antworten (2)

Es sollte im Stuhl zu sehen sein, wenn es z. B. Madenwürmer sind. Aber es gibt verschiedene Wurmarten, manche sieht man nicht und manche gehen sogar von alleine wieder weg. Man sollte aber trotzdem zügig zum Arzt, es kann auch schlimmer werden. In schlimmen Fällen kann es auch zu Durchfall, Übelkeit, Bauchkrämpfen etc. kommen.

Wenn man äußerlich bzw. im Stuhl nichts erkennen kann, würde ich eine Stuhlprobe nehmen und zum Arzt gehen. Symptome kann man zwar in die Richtung deuten, aber sicher gehen kann man nur durch ärztliche Diagnose.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren