Woran erkennt man genau, dass sich ein Kind mit Würmern angesteckt hat?

Hallo!
Mein Patenkind geht jetzt seit 3 Wochen in den Kindergarten.
Eine andere Mutter erzählte, dass vor kurzem ein Kind Würmer hatte.
Wie ist das wenn das noch einmal passiert, könnte sich das Kind anstecken?
Und könnte ich bzw. ihre Mutter erkennen, ob es Würmer hat?
Was müsste ich beachten?
Vielen Dank schon mal.
Herzliche Grüße marialouise

Antworten (2)
Würmer erkennen

Würmer kann man im Stuhl erkennen! Sie bewegen sich! Das hatte meine Tochter auch schon einmal.
Ein anderes Symptom könnte auch Afterjucken und ein unerklärlicher Gewichtsverlust sein.

Bei einem Würmer befall gehts dem Kind einfach nicht gut, Übelkeit, Erbrechen, unruhiger Schlaf sind die gängisten Symptome, die allerdings erst nach einiger Zeit auftreten.
Wenn aber eh ein Kontakt zu anderen infizierten stattgefunden hat und dann dieserlei Symptome auftreten ist ein Besuch beim Arzt unumgänglich !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren