Fuchsbandwurm - was sollte ich beim Pilzesammeln im Wald beachten?

Ich möchte im Herbst mit meinen Kindern gerne zum Pilzesammeln gehen. Giftige und ungiftige Pilze kann ich gut auseinanderhalten. Nun habe ich neulich vom Fuchsbandwurm gehört, den man sich durch Waldpilze einfangen kann. Was sollte ich beim Suchen und Zubereiten beachten, damit wir uns diesen Wurm nicht einfangen und sind andere Waldfrüchte (Beeren, . . .) auch davon betroffen?

Antworten (1)

Hallo!
Eine hundertprozentige Sicherheit gibt es leider nicht aber es wird dazu geraten das gesammelte Gut zu waschen und zu kochen.
Lg Susi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema