Sind Stuhlwürmer ansteckend?

Als ich meinen Sohn heute aus dem Kindergarten abholte, sagte mir die Leiterin, daß eins der Kinder Stuhlwürmer hat. Jetzt habe ich Angst, daß sich mein Sohn angesteckt hat. An welchen Symptomen würde ich das erkennen? Wer kann mir Hinweise dazu geben? Vielen Dank und herzliche Grüße Miram

Antworten (1)
Ansteckungsgefahr durch Stuhlwürmer

Mangelnde Hygiene sind ein häufiger Grund, dass sich Kinder mit diesen Würmern infizieren (am Po kratzen und sich danach nicht die Hände waschen, ...).
Symptome sind, Afterjucken, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit und Gewichtsverlust.
Eventuell findet man im Bett oder Schlafanzugshose abgestorbene Würmchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren