Leidet das Parkett, wenn man mit spitzen Absätzen darüber läuft?

Hallo! Ich bin umgezogen und plane eine Einweihungsparty. Die neue Wohnung ist mit einem hochwertigen Parkettboden ausgestattet und wirkt sehr edel. Zu meiner Party werden mindestens zwei meiner Freundinnen kommen, die immer in High Heels, oder anderen Schuhen mit spitzen Absätzen herumlaufen. Jetzt mache ich mir Gedanken, wegen des Parkettbodens. Was ist, wenn man mit den spitzen Absätzen darüber läuft? Entstehen Löcher, oder übersteht der Boden das? Was wäre, wenn ich meine Freundinnen bitten würde, die spitzen Schuhe vor der Haustür ausziehen würde? Würden sie mir das verzeihen? Was meint ihr? Wer kann mir diese 2 Fragen beantworten? Recht herzlichen Dank! LG yvonne0809

Antworten (9)

Kommt in erster Linie auf das Parkett an. Wir haben diesen Eichenparkettboden (http://www.rudda.at/de/parkett/parkett/) und meine Frau läuft regelmäßig mit ihren spitzen Absätzen darauf herum. Hat dem Boden aber bis jetzt noch nicht geschadet. Haben auch sonst keine Probleme mit dem Boden.

@hertha

Es gibt jetzt Böden, die genauso aussehen wie Parkett, die aber sehr pflegeleicht sind. Ich habe leider den Namen vergessen, aber im Baumarkt weiß man bestimmt, was gemeint ist.

Ich würde mir heute nie wieder Parkett verlegen lassen. Parkett ist viel zu empfindlich. Nicht nur was Schuhe angeht, sondern auch Wasser. Da muss nur mal ein Glas umkippen und schon quellen die Bretter auf.

@Brenny

Na ja, zur Einweihungsparty einer neuen Wohnung? Da will man doch auch angeben mit seinem Parkett. guiaizhu

Hi, kann man nicht Matten oder Teppiche auslegen, damit der Boden nicht kaputtgeht?

Warum sollte man sich in Schale schmeißen und auf High Heels herumbalancieren, wenn man sie dann beim Gastgeber an der Haustür ausziehen muss? Und überhaupt, wie sieht denn das aus: Ein schickes Cocktailkleid und dann die weißen Aldi-Pantoffeln an den Füßen! Da sieht man doch aus wie eine Witzfigur!

Pantoffeln bereit halten

Mit spitzen Absätzen und überhaupt mit Straßenschuhen würde ich niemand auf meinen Parkettboden lassen. Dafür habe ich mir aber ein Dutzend Gästepantoffeln besorgt, die sich meine Gäste überziehen können, wenn sie nicht barfuß laufen wollen.

Parkett leidet unter High Heels

Du wirst dich grün und blau ärgern, wenn dein Parkett ruiniert ist. Deshalb solltest du deine Freundinnen bitten, ihre High Heels auszuziehen, bevor sie ins Wohnzimmer gehen.

Kommt auf Holzart und Lack an. Gegen viele Behauptungen halten viele Parkettboden Stilettos aus, manche kriegen aber wirklich Abdrücke...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren