Leistenbruch und Sport?
Hallo,
wielange darf man eine Operation bei einem Leistenbruch hinauszögern? Was sollte man in der Zwischenzeit vermeiden? Zum Beispiel Skifahren oder anderen Sport?
Gruß, Franzi
Hallo,
wielange darf man eine Operation bei einem Leistenbruch hinauszögern? Was sollte man in der Zwischenzeit vermeiden? Zum Beispiel Skifahren oder anderen Sport?
Gruß, Franzi
liebe franzi,
zögere die operation nicht lange hinaus.
es könnte zur einklemmung von weichteilen, hauptsächlich dem darm, führen. sollte das eintreten, muss sofort gehandelt werden.
bis zum op-termin den sport zu vermeiden, ist wahrscheinlich das richtige.
wichtig: nach der operation eine gesunde vitaminhaltige und mineralienreiche ernährung einhalten und langsam wieder regelmäßigen sport reinbekommen, damit das bindegewebe gestärkt wird und der bruch nicht ein zweites mal passiert.
Du solltest es nicht zu einem akuten Fall werden lassen. Wenn es ab und zu zwickt auf jeden fall keinen Sport mehr treiben und einen Arzt aufsuchen.
Stimmt das wenn man ein leistenbruch hat, dann kann man keine kinder machen als mann ...
Hallo! Ich habe mich verhoben und fühle eine Vorwölbung im Leistenbereich. Schmerzen habe ich nicht, manchmal nur ein leichtes Ziehen. Muß ...
Bin am 2.3.2011 an der linken Leiste mit Schlüssellochverfahren operiert worden. mir wurde auch noch eine Drainage gelegt. nach der op war ich ...
Mein Doc hat bei mir eine angebrochene Leiste diagnostiziert. Angeblich wäre eine OP noch nicht erforderlich. Könnte ich trotzdem weiterhin ...
Hallo! Ich bin auf der Arbeit nicht zimperlich und schleppe auch gern mal Gegenstände, die ziemlich schwer sind. Mein Chef warnte mich heute ...
Hallo! Vorhin habe ich meinen kleinen Enkel(3J.) gebadet und festgestellt, daß er eine leichte Wölbung in der Leiste hat. Die gewölbte Stelle ...
Hallo, ich weiß nicht ob mir irgendjemand etwas zu meinem Problem sagen kann. Ich habe seit mehr als 20 Jahren einen Leistenbruch, den ...
In der rechten Hälfte im Schambereich, in der Leistengegend habe ich seit ungefähr einer Woche etwas Murmelartiges, dass ungefähr 1cm groß ...
Mein Patenkind klagt seit einer Woche über Schmerzen in der rechten Leistengegend. Dort scheint es auch verhärtet zu sein und er hat Schmerzen ...
Ich habe manchmal ein stechendes Ziehen in der Leistengegend. Könnten das schon Symptome eines Leistenbruches sein oder was wären die ersten ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren