Muss ein Leistenbruch in jedem Fall operiert werden?

Hallo! Ich habe mich verhoben und fühle eine Vorwölbung im Leistenbereich. Schmerzen habe ich nicht, manchmal nur ein leichtes Ziehen. Muß ich damit zum Arzt? Muß jeder Leistenbruch operiert werden? Ich habe keine Zeit, um mich ins krankenhaus zu legen? Gäbe es alternative Behandlungs-Methoden? Ich bedanke mich im voraus. Gruß denhorn

Antworten (3)
Therapie bei Leistenbruch

Es gibt zwei Möglichkeiten das zu behandeln:
entweder wird ein Netz innen gelegt damit die Gedärme drinbleiben
oder es wird von außen genäht
Aber du solltest wirklich ganz dringen zum Arzt, das geht nicht von alleine weg, wenn es denn wirklich ein Leistenbruch ist

WEISST DU WAS EIN LEISTENBRUCH HEISST??
Deine Gedärme kommen aus deinem Körper und werden nur noch von der Haut gehalten!! Das kannst du doch nicht wollen oder??
Geh zum Arzt junge

Moderator
Bei sowas

Ist es immer besser wenn du zum Arzt gehst, und wenn es wirklich gebrochen ist, kommst du um eine OP eh nicht herum.
Wenn du nicht gehst, kann das z.T. heftige Folgen haben, wenn du Pech hast.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema