Plötzliche Leistenschmerzen - was kann die Ursache sein?

Hallo, ich 30 Jahre alt und mache einmal in der Woche Sport (joggen). Jetzt habe ich aber schon seit vierzehn Tagen Leistenschmerzen links, besonders, wenn ich mein linkes Bein anwickle und anhebe. Auch wenn ich liege und mein linkes Bein anhebe, schmerzt die Leiste und das Becken.
Ich habe mich nicht verletzt, oder bin umgeknickt, nichts.
Was löst meine Schmerzen aus?
Könnte das ein Leistenbruch sein?
Schönen Dank. Gruß wowmax

Antworten (2)
Arztbesuch

Ich fürchte, um eine MRT werde ich nicht herumkommen..Die Schmerzen sind sogar noch schlimmer geworden :(. Danke sehr für die Infos. LG

Hi ich hatte schon ein ähnliches Problem.
Einen Leistenbruch kann nur ein Arzt feststellen. Allerdings hat mein Hausarzt damals gesagt, bei Frauen wäre das schwer festzustellen und nur eine MRT klärt das.
Ich hatte keinen, bei mir war schlicht eines meiner Beine zu kurz.
Geh am besten zum Arzt und lass dich zu einem Orthopäden überweißen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema