Schwellung in der Leistengegend beim Leistenbruch?

Ich hab gehört dass eine Schwellung in der Leistengegend auftritt wenn man einen Leistenbruch hat. Nach welcher Zeit erscheint diese und wo genau?
Hab gestern eine Bewegung gemacht und seitdem Schmerzen an der rechten Leiste, aber eine Beule erkenne ich nocht nicht.
Danke

Antworten (4)
LB

Kann man mit einer Beule oder LB? 28Km radfahren und gewichte stemmen - Sex haben ? ohne das das weh tut, (das alles kann ich ohne mühe ) wenn die beule nicht weh tut und so keine schmerzen habe , nur ab und zu eine Beule komisch dass alles ---- es gibt auch einen Bekannten der sich erst nach 10 Jahren Operrieren lies

Bei mir wars im Hoden

Fühlte sich an wie ein "drittes Ei". ;-)

Personen mit Bindegewebsschwäche können an verschiedenen Orten einen "Durchbruch" von Gewebe durch die tragenden Hautschichte erleiden.

(zum Glück nur einmal gehabt und das ist 20 Jahre her)

Moderator
@Steven

Nein, das muss nicht sein, und du kannst dir auch woanders einen Bruch holen ohne dass du es überhaupt merkst.

Lies dazu die Artikel zu Leistenbruch im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Leistenbruch/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Gast

Hallo, es muss nicht immer eine Schwellung vorhanden sein. Ich habe auch einen Leistenbruch, der übernächste Woche operiert wird und bei mir ist keine Schwellung zu sehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema