Schwellung nach Leistenbruch-OP

Hallo
Vor 4 Wochen LB op nach Lichtenstein beidseitig mit Netz.
3Tage nach OP enormer Bluterguss bis in die Hoden, schwellung und Schmerzen. 2 Ärzte alles normal, kann passieren. Nach ca. 7Tagen schmerzfrei. Bluterguss nach 3 Wochen ok. Aber nach 4 Wochen immer noch Schwellung links. Rechts schaut ganz gut aus. Warum dauert das so lang?? Und ist das auch noch Normal?? Wie sind eure Erfahrungen??

Antworten (1)
Ergebnis nach Leistenbruch-OP, links

Wurde am 04.04.2019 operiert. Drei kleine Schnitte. Einer direkt unterhalb des Bauchnabels. Der war der größte Schnitt, ca. 3 cm lang. Die anderen Schnitte vielleicht ca. 1-2cm. Eingebracht wurde ein Netz, 10 x 15cm. Im Verhältnis ganz schön groß, aber notwendig lt. Operateur, damit sich später bei Bewegungen und Husten usw. nichts mehr lösen konnte. 2 Tage später konnte ich die Klink verlassen. Keine Blutergüsse, keine Schwellungen. Schmerzen eigentlich nur da wo die Narben sind. Werden aber immer weniger. Nach ca. 3-4 Wochen nur noch gelegentliches leichtes Ziehen im Bereich der OP. Hängt wahrscheinlich mit dem Eingriff im unteren Bauchbereich zusammen. Denke das wird auch noch einige Wochen zu sein. Immerhin ist das ja ein Eingriff ins innere. Narben haben sich gut entwickelt (soll bedeuten sie sehen sehr dünn aus), sind aber natürlich noch etwas hart. Das dauert bis die wieder weich werden.
Bin mit meinem Ergebnis zufrieden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema