An welche Symtomen erkennt man einen Leistenbruch beim Kleinkind?

Unser Kleiner (fünf Jahre) hat bisher keine gesundheitliche Probleme. Im Bekanntenkreis hat ein Jugendlicher einen Leistenbruch erlitten. Das bringt mich zu der Frage, wie wie einen möglichen Leistenbruch bei unserem Kleinen erkennen könnten. Welche Symptome würden dabei auftreten? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Burger

Antworten (2)
Leistenbruch

Das kann ganz schnell gefährlich werden! Bei meinem Neffen wurde nach einem Sturz ein Leistenbruch diagnostiziert (auch erkannt an der Wölbung am Unterbauch). Er war gerade noch rechtzeitig beim Kinderarzt, der sofort eine OP angeordnet hat.
Im schlimmsten Fall können sich bei einem Leistenbruch die inneren Organe verschieben!

Wölbung am Unterbauch

Meistens erkennt man einen Leistenbruch an einer Wölbung am Unterbauch. Wenn man die sieht, geht man mit dem Kind eben zum Kinderarzt und der erklärt einem alles weitere.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema