Kann man einen Hodenbruch bekommen, wenn man schwere Gegenstände schleppt?

Hallo! Ich bin auf der Arbeit nicht zimperlich und schleppe auch gern mal Gegenstände, die ziemlich schwer sind. Mein Chef warnte mich heute vor einem Hodenbruch. Wie könnte denn ein Hodenbruch ausgelöst werden? Vielen Dank!

Antworten (1)

Hallo, man könnte sich tatsächlich einen Hodenbruch zuziehen, wenn man schwere Gegenstände schleppt. Ein Hodenbruch kann aber auch entstehen, wenn der Innendruck des Bauchs erhöht ist, oder wenn ein chronischer Husten besteht. Was ich bisher auch nicht wusste ist, dass man sich durch starkes Pressen auf der Toilette einen Hodenbruch holen kann.
Also Vorsicht bei Verstopfung!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema