Muss bei einem Leistenbruch generell operiert werden?

Mein Mann hat sich wahrscheinlich einen Leistenbruch zugezogen und ist vorhin ins Krankenkaus gefahren, um sich untersuchen zu lassen.
Was ist, wenn er wirklich einen Leistenbruch hat, muss er zwangsläufig operiert werden, oder gibt es auch andere Methoden?

Antworten (5)

@Ajapham:....was aber nicht heißt, dass den Operateuren dabei nicht trotzdem immer wieder mal Kunstfehler unterlaufen.
Wenn sich eine OP umgehen lässt bzw. überhaupt ein Aufenthalt im Krankenhaus, dann sollte man das angesichts der erschreckenden Zahlen von Krankenhausinfektionen auch tun.

Vor einer Leistenbruch-OP muss man keine große Angst haben, das ist eine der häufigsten Ops überhaupt und ist für die Chirurgen reine Routine.

Ich musste mehrmals operiert werden, weil ich kurz nach der OP gleich wieder einen Leistenbruch hatte. Schwer heben tu ich bis heute nicht.

Leistenbruch sollte operiert werden

Na ja, es gibt zwar auch Nierengurte und so kleine Leistenbrüche, dass man sich da auch anders helfen kann, aber im Normalfall wird ein Leistenbruch operiert, weil das die dauerhafteste Lösung ist.

Leistenbrüche werden eigentlich immer operiert, da sonst keine Möglichkeit der Heilung besteht :x...
Alles Gute für deinen Mann!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema