Kann ein operierter Bruch erneut brechen?

Ist es möglich, daß ein Leistenbruch, der vor einem Jahr operiert wurde erneut brechen kann?
Deuten ziehende Schmerzen in der Leiste darauf hin?
Was kann man in so einem Fall machen, ist eine zweite Op möglich?

Antworten (3)

Mein Bruder hatte 2 Mal an der selben Stelle einen Leistenbruch und er wurde noch einmal operiert. So viel ich weiss, ging das problemlos.

Ein schon operierter Leistenbruch kann ohne weiteres an der der selben Stelle wieder brechen. Du solltest deinen Arzt konsultieren, damit gegebenenfalls ein Ultraschall gemacht wird.

Ich glaube schon, dass das möglich ist. Du solltest auf jeden fall vorsorglich mal zu einem Arzt gehen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren