Wie lange kann man eine Leistenbruch-OP hinauszögern?

Unser zehnjährige Sohn hat einen Leistenbruch und er muß operiert werden. Allerdings würden wir das gerne bis zu den Schulferien in drei Wochen hinauszögern, damit er nicht zuviel verpaßt. Ist das möglich oder was wäre der längste Zeitraum, ohne das gesundheitliche Bedenken bestehen? Wie lang würde eigendlich die Heilungsdauer betragen? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Sonnenblume

Antworten (3)

Nicht in allen Fällen muss ein Leistenbruch operiert werden. Oft hilft es auch, wenn man sich etwas ruhiger verhält und keinen sport treibt.

Ein Leistenbruch sollte schnellstens operiert werden, da die Schmerzen stärke werden und sich die Leiste auf den Darm legen kann.

Operation wann?

Hallo,
ich hatte von Geburt an einen Leistenbruch und wurde im Alter von sechs Jahren operiert.

Jörg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema