Welche Sportart darf man nach einem Leistenbruch noch ausüben?

Hallo! Ich habe gerade einen Leistenbruch hinter mir. Eigendlich würde ich gern wieder Sport machen. Welche Sportart ist nach dieser Erkrankung möglich? Wer hat Erfahrung und kann mir weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus! Gruß klausmann

Antworten (2)

Vielleicht nicht gerade Gewichte heben, aber gegen Ausdauersportarten wie Laufen oder Schwimmen wird wohl niemand was einzuwenden haben.

Rede mal mit dem Arzt

Wenn der Leistenbruch völlig verheilt ist, spricht normalerweise nichts gegen sportliche Betätigung. Sprich mal mit dem Arzt darüber, ob es bestimmte Sportarten gibt, die du besser nicht ausüben solltest. Ich könnte mir zum Beispiel denken, dass Leute, die ohnehin ein schwaches Bindegewebe haben, nach einem Leistenbruch Sportarten, die den Bauchbereich stark beanspruchen, besser meiden sollten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema