Nach Leistenbruch-OP trotz Schmerzen entlassen - ist das normal?

Gestern bin ich nach einer Leistenbruch-OP wieder entlassen worden obwohl ich in der Leistengegend Schmerzen hatte. Beim Gehen schmerzt diese Region immer noch und habe dabei auch noch kaum zu unterdrückende Blähungen. Sind das wirklich noch normale Folgen dieser OP oder ist da was schief gelaufen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Lana

Antworten (3)

Wenn die Nähte von der OP erstmal entfernt sind, wird wohl das Schlimmste überstanden sein.

Wenn die Schmerzen sehr stark sind oder wenn sie nicht allmählich nachlassen, sollte man noch mal zum Arzt gehen, sich untersuchen lassen und auch nach einem Schmerzmittel fragen.

Schmerzen und Blähurng sind nach Leistenbruch-OP normal

Das sind wahrscheinlich wirklich nur die Nachwirkungen der Leistenbruch OP. Jede Wunde schmerzt noch eine Weile, das ist völlig normal. Und diese Blähungen sind wohl auf die noch im Bauch befindlichen Gase von der Bauchspiegelung zurückzuführen.
Wenn kein Fieber dazukommt, verläuft das alles ganz normal.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema