Bevorstehende Leistenbruch-Op nach Lichtenstein :(

Hallo ihr Lieben,
ich habe auf der rechten Seite einen Leistenbruch der operiert werden muss, nach Lichtenstein heist die Art und Weise wie operiert werden soll, ich habe nur riesen riesen riesen Angst davor, vor allem was die Schmerzen und die Narbe nach der Op angehen.Kann mir einer von euch, die das schon hinter sich haben, erzählen wie schlimm diese Schmerzen danach sind?Habe ne riesen Angst vor Operationen, Narkosen, frische Narben und vor allem vor den Schmerzen danach, ich weis ich bin ein totaler Angsthase aber in Sachen mit nem Messer jemanden aufschneiden und dann wieder zunähen bekomme ich ne ganz dicke Gänzehaut :(Wäre so schön wenn mir jemand erzählen könnte ob es sehr schlimm ist oder nicht.Wäre euch sehr dankbar für eure infos :S

lg Karima

Antworten (4)
Hernie...

Hallo.
Hatte eine Bauchnabelhernien Op.
Vollnarkose war suuper! ;-)

Prima Drogen; meine ich ernst, ich war erst leicht, aber nur ganz leicht sediert durch die Tablette (bin Sportler; starker Kreislauf...), so dass ich leider bis in den Op voll wach war....
Nicht gut, wenn man die Messer und so sieht....
Konnte dann aber Spässe mit dem Op Team machen, Not-Humor eben...
Dann die Spritze, leichtes Schwimmern, etwas verschwommen, dann weg.
Nach Aufwachen keine (!) Schmerzen, angenehm bedrödelt.

Habe die ganze Umwelt vollgelabert, viiiiel geredet, und erzählt, alle möglichen leute angerufen, dabei durchaus sachlich geredet...
Leider erinnere ich mich nicht an EINES(!) dieser Gespräche....hehe!

Also: echt angenehm, echt gut.
War 1 tag stationär, super Sache, Einzelbettzimmer, es gab Tee, tee, Tee, und bissi Kekse.
Angenehmer Aufenethalt.

Das Schlimme kam dann erst: Verstopfung; übelst, am 2. Tag nach der OP!!
Übler Pfopfen im A..., wollte raus, ging nicht, steinhart, Druck, Schmerzen, Panik.
Am Ende etwas, was wie 3 Coladoesen nacheinander aussah, rausgeschossen nach üblen Schmerzen...
Die Verstopfung war das Übelste bei weitem, die Op war cool.
Und dabei hatte ich auch echt richtig Angst vorher.
Die Schmerzen an der Narbe sind absolut auszuhalten, nehme ab und zu bissi Novamin, aber alles easy!

Trau dich, das wird gut!

OP

Also ich habe auch bereits die Lichtenstein OP hinter mir. Aber muss ehrlich sagen, dass die ersten 2 Wochen tierische Schmerzen bereiten. Bin sogar öfters fast in Ohnmacht gefallen. Nach 2 Wochen geht es eigentlich wieder. Ein größeres Problem nach der OP ist jedoch, dass Sex kaum möglich sein wird. Wenn du Pech hast, kommt es zur Verletzung der Nerven, die deine Schwellkörper steuern. Das ist keine seltene Komplikation. Das bedeutet, dass du nicht mehr richtigen Sex haben wirst, weil du kaum Gefühle bekommst und du dich nicht mehr erregen kannst. Auch die Gefahr einer Unfruchtbarkeit ist nach der OP sehr groß:(Meine OP liegt nun 4 Monate zurück und mit der Erektion klappt es immer noch nicht. Trotzdem alles Gute und viel Glück! Wie alt bist du und in welchem Krankenhaus möchtest du operiert werden?

Danke ;)

Hi FranzB,
vielen lieben dank für deine Antwort.Das freut mich zu hören das es dann doch nicht ganz so schlimm ist wie ich es mir ausmahle.Hast mich auf jeden fall etwas bewruhigen können.

lg Karima

Leistenbruch OP

Hallo Karima,

ich hatte vor einer Woche diese OP.

Ich kann Dich beruhigen, so schlimm ist das ganze nicht.
(Die Angst vor der OP ist meist schlimmer...!)

Ich hatte eine Vollnarkose - was besseres gibts nicht!

Beim aufwachen hatte ich leichte Schmerzen.
Habe aber sofort Schmerzmittel bekommen.

Für die weiteren Tage wurden mir noch Schmerztabletten mitgegeben.
Die habe ich allerdings nicht benötigt. Die Schmerzen halten sich in Grenzen und sind auszuhalten.

Grüße
FranzB

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema