Leistenbruch Probleme
Hallo, ich weiß nicht ob mir irgendjemand etwas zu meinem Problem sagen kann.
Ich habe seit mehr als 20 Jahren einen Leistenbruch, den ich nie operieren lies. Über die Jahre ist immer mehr Darm in den Bruchsack gerutscht, ich habe den Darm einfach wieder zurück gepresst, und es war wieder OK. Im vergangenen Dezember ist plötzlich extrem viel Darm ausgetreten, der Hodensack war wie mit 2 Orangen gefüllt, alles hat sich aber wie gewohnt zurückdrücken lassen und ich dachte, keine Grund zur Besorgnis. Vor ca. 3 Monaten hat der Darm begonnen immer weniger heraus zu kommen, bis nurmehr ein kleiner harter Knoten zu spüren war. Im März war ich wegen einer plötzlichen Schwellung zwischen Hals und Schulter beim Internisten, (die Schwellung ist noch immer da und keiner der Ärzte weiß was es ist, die Aussagen gehen von einem Pneu über COPD bis zum Schilddrüsen Tumor) ich Hab dem Arzt die Sache mit meinem Bruch geschildert, er meinte das würde sich schon wieder von selbst geben, inzwischen sind wieder fast 2 Monate vergangen und beim Bruch hat sich nichts geändert. Jetzt hab immer häufiger fürchterliches Sodbrennen und manchmal für ein bis 3 Tage Stechende Bauchschmerzen, die dann aber wieder vergehen.
Ich weiß nicht ob das mit meiner Gewichtszunahme von 12 Kg, (speziell am Bauch der ist wie bei einer schwangeren Frau) nach dem aufhören zu rauchen im Zusammenhang steht, oder ob da irgend etwas in meinem Bauch wächst. Nachdem ich nach 50 Jahren Rauchen, dieses eingestellt habe, fangen die Krankheiten plötzlich an allen Ecken und Enden an. Ich habe mein ganzes Leben nur 3 oder 4 mal einen Arzt gebraucht, jetzt wird es langsam zur psychischen Belastung das es auf einmal rundherum nicht mehr passt.
Ich wäre dankbar wenn mir irgend jemand etwas zu diesen Symptomen sagen könnte.
Danke im Voraus
Frank