Leukozyten immer wieder erniedrigt

Liebe Community,
wegen Hashimoto lasse ich mir regelmäßig alle halbe Jahre Blut abnehmen. Seit ca. 2 Jahren sind meine Leukozyten meistens unterhalb der Norm. Bei etwa 3800. Manchmal auch knapp über 4000. Also in der Norm. Mein Hausarzt sagt, ich solle nach wie vor abwarten.
Ich habe keine Infekte oder ähnliches, die erniedrigen Leukozyten kann er sich nicht erklären.
Ist es wirklich richtig abzuwarten oder sollte ich mich nicht besser einen Facharzt vorstellen?
Viele Grüße
Simone

Antworten (1)

Zeigt sich beim kleinen Blutbild eine zu niedrige Leukozyten-Zahl, kann das für Autoimmunerkrankungen, Virusinfektionen, Erkrankungen des Knochenmarks oder Krebserkrankungen sprechen. Sind die Werte zu hoch, könnte das ein Anzeichen für Infektionskrankheiten oder Leukämie darstellen.

Das habe ich dazu im netz gefunden.
Ich würde an deiner stelle mal einen facharzt aufsuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema