Leukozytenwert bei 480.000
Was geschieht bei weiterem Ansteigen?
Was geschieht bei weiterem Ansteigen?
Hallo Evelyn,
Leukos können so hoch sein. Mein Papa hatte über 350000. Eine Woche später ist er verstorben. Allerdings war er 75, hatte akute Leukämie, ein krankes Herz u. Lunge und Diabetes.
Hallo Evelyn,
der Normalwert von Leukozyten im Blut beträgt 4000-10000/mm³!
Allerdings gibt es noch Thrombozyten im Blut, deren Normalwert 150000 - 400000 / mm³. Vielleicht meinte dein Arzt ja diesen Blutwert?
Ein Ansteigen der Leukozyten kann durch Streß, körperliche Belastungen oder aber durch Entzündungen (häufiger der Fall) hervorgerufen werden.
Ein Ansteigen der Thromobozyten hingegen durch akute Blutungen oder massive Infektionen hervorgerufen werden.
Hallo Evelyn
Meinst du wirklich 480000? Bei mir waren es bei der Erstdiagnose 105000 und der aufnehmende Oberarzt meinte, dass ich ziemlich Glück gehabt habe, dass ich keinen Infarkt oder Schlaganfall bekommen habe.
Bei einer so hohen Anzahl von Leukos wird das Blut extrem dickflüssig - Aussage der Ärzte!
Mich hat man dann ziemlich schnell an eine "Leukophoräse" angeschlossen um die Leukos abzufischen.....
Wann bilden sich die Petechiene an den Waden zurück? Bei Heilung der ...
Guten Tag!Ich interessiere mich für Therapiemöglichkeiten vieler Krankheiten und habe leider keine Informationen darüber, wie genau eine ...
Leider lassen sich viel zu wenige Menschen in Deutschland auf ihr Knochenmark testen. Gerade mal ein Drittel der betroffenen Leukämiepatienten ...
Hallo! Am Freitag war ich zur Blutabnahme bei meinem Hausarzt. Er konnte feststellen, daß meine Gesamtleukozytenzahl zu niederig ist. Was hat ...
Es soll angeblich ein Zusammenhang zwischen einer erfolgreichen Leukämie-Chemotherapie und dem Risiko später an einer zweiten Krebsart zu ...
Mein Bruder ist an Leukämie verstorben. Er war immer sportlich und hat sich gesund ernährt. Mich würde mal interessieren, wodurch man an ...
Wie viele sind in ganz Deutschland von Leukämie betroffen?? Gibt es statistiken oder Tabellen zur ...
Meine Schwester hat gerade vom Doc die schlimme Diagnose erhalten, dass sie Leukämie habe. Nun hockt sie den ganzen Tag vor dem PC und ...
Hallo! Ich wollte fragen ob jemand weiß, was man nun alles beachten muss und ändern sollte im Bezug auf die Ernährung und den ...
Mein Freund war 2010 Leukämiepatient. Durch Stammzellenaustausch wurde diese erfolgreich bekämit. letztes JAhr kam er in die Klinik wegen ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren