Was bedeutet es, wenn die Leukozytenzahl sehr niedrig ist- Leukämie???

Hallo! Am Freitag war ich zur Blutabnahme bei meinem Hausarzt. Er konnte feststellen, daß meine Gesamtleukozytenzahl zu niederig ist. Was hat das zubedeuten? Ich muß erst in 6 Wochen nocheinmal zur Blutkontrolle. Bis dahin muß ich unbedingt wissen, was meine Blutwerte zu bedeuten haben. Könnte es im schlimmsten Fall heissen, daß ich Leukämie habe? Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank! Gruß Lekim

Antworten (2)
Leukozyten

Hallo Lekim......
mach dir da mal keine Gedanken,
die niedrige Zahl kann unter anderem auch von einer Grippe
ausgelöst worden sein,
die deinen Körper geschwächt hatte
und es dauert eben seine Zeit bis sich das regeneriert

Keine Unnötige Panikmache

Wieso vom Schlimmsten ausgehen? Sicherlich kann es auch eine Leukämie sein aber ebenso gut auch eine relativ harmlose Virusinfektion.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema