Wie hoch ist die Heilungschance bei Leukämie?

Mein Arbeitskollege hat ganz plötzlich Leukämie gekriegt und liegt sehr gewschwächt im Krankenhaus. Wir sind alle noch geschockt und fragen uns, wie hoch im allgemeinen die Heilungschancen bei dieser Krankheit sind. Hilft da nur Chemo oder gar Knochenmarktransplantation oder was sind die gängigen Heilungsmethoden? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Vantetonny

Antworten (2)
Wie hoch ist die chance?

Bei der heilungschance kommt es immer noch auf die art der leukämie und wie weit sie schon vortgeschritten ist an.
Normalerweise ist die heilungschance bei 80%
LG Karlifax

Eine Chemotherapie ist die übliche Methode bei Leukämie. Zum Glück kann sie in den meisten Fällen auch helfen.
Hilft die Chemo nicht, kann man immer noch auf eine Knochenmarktransplantation zurückgreifen, wenn man einen geeigneten Spender findet. Deshalb ist es so wichtig, dass sich möglichst viele Menschen in die Knochenmarkspendedatei aufnehmen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren