Warum sind Kinder gefährdeter an Leukämie zu erkranken als Erwachsene?

Ich habe den Eindruck, daß überwiegend Kinder an Leukämie erkranken. Kann mein Eindruck richtig sein und was könnte der Grund für diese häufige Erkrankung bei Kindern sein. Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Felicitas

Antworten (2)
Leukämie im Kindesalter

Das ist in der Tat so, allerdings weiß man nicht genau, weshalb. Es werden die Umstände dafür verantwortlich gemacht, zB Strahlen, Giftstoffe etc. Wieso genau das so ist, weiß man aber nicht.

Das Gefühl habe ich auch... und immer wieder fragt man sich, warum...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema