Gibt es noch Hoffnung, wenn ein Kind an Leukämie erkrankt ist?

Hallo!
Ich habe eine wichtige Frage was Kleinkinder betrifft, die an Leukämie erkrankt sind.
Können diese Kinder geheilt werden, gibt es da noch Hoffnung?
Oder sind 3jährige Kinder chancenlos?

Antworten (4)
Es gibts chancen!

Hallo,
Ich hatte mit 3 selber leukämie, und lebe immer noch :D
Aber wie Rainbow14 schon schreibt, kommt es natürlich auf den gesamt zustand des kindes an.
LG und viel glück Karlifax

...

Hängt von Krebserkrankung (Art der Leukämie), Stadium, Gesundheitszustand usw. ab Aber grad in der Kinderonkologie sind die Heilungschancen inzwischen sehr hoch.

Ich habe vergessen

Ich weiß nicht, wie eng Du an dem Kind dran bist, um das es geht. Ich wünsche Euch alles Gute.

Googeln was das Zeug hält

Als Aussenstehender weiß man gar nicht wie viele verschiedene krebsarten es gibt. Bevor Du rumphantasierst, besorg Dir mal die Diagnose und Googel. Sehr stark hängen die Heilungschancen auch davon ab, wann der Krebs entdeckt wurde.

Viel besser kann das alles beispielsweise die Kinderkrebsstiftung sagen http://www.kinderkrebsstiftung.de/fileadmin/Redaktion/PDF/Download_Info_Schriften/Leukaemie-Broschuere_web.pdf

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren