Wie wirkt das Medikament Imatinib bei CML?

Eine Freundin von mir hat CML (chronische myeloische Leukämie) und das Mittel Imatinib verschrieben bekommen.
Da ich mir Sorgen mache, wüsste ich gerne, ob es das richtige Mittel ist und ob es wirklich gegen die Krebszellen angehen kann?
Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Antworten (1)
Ich lebe noch!

Ich habe seit 2001 CML, anfangs behandelt mit Interferon, das war gar nicht schön! Seit 2007 nehme ich Imatinib und seit dem geht es mir gut! Ich hoffe natürlich, das bleibt so, aber bisher bin ich von Herzen dankbar dass die Leute diese Tyrosinkinaseinhibitoren entwickelt haben und dass meine Krankenversicherung die horrenden Kosten dafür trägt!
Für uns Patienten ist es ein Segen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema