Erfahrung mit der ALL-Rezidiv Therapie?

Hat jemand Erfahrung mit der ALL-Rezidiv Therapie (Therapie rezidivierter akuter lymphatischer Leukämien) gemacht?

Antworten (4)
Frage an Annette

Hallo, mein Name ist Kati, ich habe zwei Kinder Julia(9J.) und Tobias(3J.). Meine Tochter ist am 4.4.06 an ALL erkrankt und die Dauertherapie hat sie am 5.4.08 abgeschlossen. Ich hätte mal eine Frage, als Ihr Sohn mit seiner Dauertherapie fertig war, wie waren da seine Blutwerte in dieser Zeit zwischen Ende Dauertherapie und Rezidiv. Hab es schon irgendwelche Hinweise auf ein Rezidiv von Seiten der Ärzte. Ich hoffe das es Sebastian gut geht und hoffe auf eine Antwort von Ihnen. Vielen Dank und noch alles Gute im weiterem Leben.
Kati

Liebe Ingrid,
unser Sohn Sebastian (10J.) erkrankte stmals im Februar 06 an ALL.Die erste Therapie verlief, naja, bis auf die Nebenwirkungen, recht gut und zeitgemäß.Die Dauertherapie begann ende März 07, bis zum September 07 war auch alles prima.Er fühlte sich gut, war wieder richtig fit, schwimmen, Fußball, toben mit den Jungs, alles so als wär das alles schon in weiter ferne.nun ja, am 5. sep. dann der 2.Schlag.ALL Rezidiv.direkt im Knochenmark.D.h.da der Rückfall noch sehr früh war, kommen wir um eine Transplantation nicht drumrum.Leider sind wir dieses mal weniger gut in der Zeit, wir haben das Protokoll schon durch, mussten aber weitere Chemoblöcke anhängen, weil noch immer Leukoblasten da sind.Es ist ein schwerer Gang, schon bei der ersterkrankung, aber, auch wenn es abgedroschen klingt und einem manches Maleinfach die Kraft fehlt.Net Aufgeben, immer Mut machen, viel Geduld haben.Es wird sich lohnen und an jedem Ende eines jeden Tunnels scheint die Sonne!Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Beste!

Liebe Grüsse annette

Hallo

Hallo erstmal,
wir sind am Freitag mit der Diagnose ALL konfrontiert worden, mein Sohn 22 Jahre hat es aus heiterem Himmel erwischt, wie es eben mal die krankheit so mit sich bringt, Er ist im Moment in der Vorbehandlungsphase, Anitiotika, Cortison, Knochenmarkentnahme. ich denke es geht morgen mit der Chemo los. Kannst du mir einige Erfahrungen mitteilen ???

Liebe Grüße Marion

All-Rez

Hallo Ingrid! Ich bin vor 7 Jahren an all erkrankt und hatte im Juni ein rez., Anfang Dezember bekomme ich das Knochenmark meiner Schwester. Die rez.Chemo war viel stärker und mir ist es auch nicht mehr gut gegangen. Schreibst du mir zurück?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema