Für die Durchblutung des Körpers ist es auf jeden Fall besser, wenn man die Beine nicht ständig übereinanderschlägt - beim Sitzen. Wer zu Krampfadern und zu Bessenreisern neigt wird dann schneller welche bekommen.
Wechselduschen sind gut und sorgen für eine optimale Durchblutung der Beine und des Körpers.
Mehr Beiträge zum Thema
- Können durch Krampfader-OP Nerven geschädigt werden?
Vor einem halben Jahr wurden mir an einem Bein Krampfadern entfernt. Danach habe ich bis heute Schmerzen am entsprechenden Fuß. Könnte durch ...
- Ziehen von Krampfadern
Wie muss ich mir das vorstellen wenn Krampfadern gezogen werden? Was genau ist eine Krampfader und tut sowas ...
- Sauna trotz Krampfadern?
Ich habe mir nie etwas dabei gedacht, ich habe ziemlich starke Krampfadern, die mich aber eigentlich nicht stören. Ich gehe allerdings sehr ...
- Muß Krampfadern-Entfernung selbst bezahlt werden?
Leider habe ich einige unschöne Krampfadern und die möchte ich mir unbedingt entfernen. Wird das von den Krankenkassen als Schönheits-OP ...
- Sind Krampfadern genetisch bedingt und vorbeugende Maßnahmen bringen nichts?
In meiner Familie mütterlicherseits leiden oder litten alle Frauen an Krampfadern. Noch ist bei mir nichts zu erkennen, würde aber gerne ...
- Aus welchem Grund enstehen bei manchen Frauen Krampfadern wenn sie schwanger sind?
Hallo! Ich gehe mit meiner schwangeren Frau regelmässig zur Geburtsvorbereitung und mir ist aufgefallen, daß einige der Frauen große ...
- Können nur Frauen Krampfadern kriegen?
Ich habe zwar noch keine Krampfadern, aber trotzdem mache ich mir darüber meine Gedanken. Irgendwie habe ich noch nicht gehört, daß Männer ...
- Gibt es Möglichkeiten, Krampfadern im Anfangsstadium wirksam zu verhindern?
Neulich habe ich die ersten Anzeichen von Krampfadern bei mir bemerkt. Das möchte ich natürlich verhindern. Ist das in dieser ...
- Krampfadern weil Beine überkreuzt
Mir ist mal gesagt worden das es Krampfadern fördern würde wenn man als Frau häufig mit überschlagenen Beinen sitzen würde, ist das korrekt ...
- Besteht bei der 2. Schwangerschaft die Gefahr, Krampfadern zu bekommen?
Mein Mann und ich planen ein 2. Kind und ich bereite mich schon innerlich auf eine erneute Schwangerschaft vor. In der ersten ...