Magnesium wirkt nicht bei Wadenkrämpfen, nimmt mein Körper das Mineral nicht auf?

Guten Morgen! Ich bekomme jede Nacht starke Wadenkrämpfe und habe mir Magnesium gekauft und eingenommen. Es handelt sich um ein Magnesium mit 300mg. Leider zeigt sich keine Wirkung, die Wadenkrämpfe bleiben. Ist es möglich, daß mein Körper dieses Mineral nicht aufnimmt, oder ist die Dosierung zu niedrig? Kennt sich jemand von euch aus? Vielen Dank! Gruß Terry

Antworten (3)

Du schreibst, es handelt sich um "ein Magnesium 300". Vielleicht taugt das Zeug einfach nichts. Wo hast du es denn her? Aus dem Internet? Womöglich in China hergestellt? Frag mal in der Apotheke nach einem guten Magnesiumpräparat und guck mal, wie es dir damit ergeht.

Trinkst du auch genug? Pro Kilogramm Gewicht sind etwa 30 ml empfohlen. Nur Magnesium aufnehmen bringt es nämlich nicht.

300 mg Magnesium sind eigentlich die empfohlene Tagesmenge. Wenn das nicht hilft, dann heißt das vielleicht , dass es gar nicht ein Magnesiummangel ist, weshalb du nächtliche Wadenkrämpfe hast. Oder du nimmst vielleicht noch irgendein Medikament ein, dass die Wirkung des Magnesiums reduziert. Frag mal deinen Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema