Mal Schildrüsen-Überfunktion dann wieder -Unterfunktion, wie kann ich richtig eingestellt werden?

Seit über zehn Jahren habe ich große Probleme mit meiner Schilddrüse. Mal habe ich Überfunktion, dann wieder Unterfunktion. Ein großer Teil der Schilddrüse wurde vor einem Jahr entfernt, aber keine Besserung. Diverse Ärzte haben bei mir erfolglos rumgedoktort und meinen nur, ich solle Geduld haben. Das kann es ja wohl nicht sein, oder. Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps geben? Danke. Gruß, Vinneri

Antworten (3)
Schilddrüse ist langwierig

Bei mir ist es zum Glück nicht so kompliziert wie bei Vinneri, weil ich nur eine Unterfunktion habe. Aber es hat bei mir auch lange gedauert, bis man mich mit Schilddrüsenhormonen endlich soweit hatte, dass die Werte wieder im Normalbereich waren. Aber 10 Jahre wie hier sind alles andere als normal.

Hallo Vinneri!

Was Karma empfohlen hat mit dem Endokrinologen wäre in deiner Situation sehr Ratsam aber am besten in eine Uniklinik fahren, in der er sich vielleicht sogar mal mit einem Nuklearmediziner/Internisten zusammen setzen kann und dies evtl. unter stationären Bedingungen eingestellt wird.
Lg

Es tut mir leid für dich, dass du schon so lange erfolglos behandelt wirst. Hat man dich auch schon mal zu einem Endokrinologen geschickt? Vielleicht könnte dir auch ein Heilpraktiker oder sogar ein Psychologe helfen, wenn die Ärzte nicht weiterwissen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema