Manchmal Blut im Speichel - kann das vom starken Rauchen kommen?

Ich rauche seit Jahren ziemlich stark. Da ich aber vor zwei Monaten gelegentlich unerklärliches Blut im Speichel hatte (Zähne sind in Ordnung), habe ich umgehend das Rauchen aufgegeben. Seit circa eine Woche habe ich kein Blut mehr im Speichel. Kann das wirklich vom Nikotin gekommen sein oder lag da doch was anderes vor. Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Bengel

Antworten (2)

Mal ganz unabhängig davon, dass ich ohnehin ein absoluter Nichtraucher bin und immer sein werde, finde ich solche Symptome auch äußerst bedenklich. Noch ein Grund mehr NICHT zu rauchen!

Offenbar kam das vom Rauchen. Wenn die Bronchien so einer hohen Belastung ausgesetzt werden wie beim Rauchen, kann das bei dem ganzen Teer und Nikotin schonmal den Effekt haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema