Mangel an Vitamin K?

Hallo liebe leute
ich habe erst letztens von dem vitamin k gehört, welches garnicht so unwichtig sein soll... schön viel grünes gemüse essen hab ich mir sagen lassen.
jetzt frag ich mich allerdings was denn passiert wenn man zu wenig vitamin k (Koagulation) zu sich nimmt und dadurch magelerscheinungen auftreten.. wie äussern sich diese und wie schlimm ist das einzuschätzen?

Antworten (1)

Hallo janig,
ein Vitamin K - Mangel äußert sich haupsächlich als Calciummangel, Störung des Fettstoffwechsels und unter anderem auch in Darmerkrankungen... besornders wichtig ist dieses Vitamin in Verbindung mit Vitamin D. Meine Mutte hatte ziemliche Beschwerden in den Wechseljahren (Vitamin D Mangel) ihr half das Präparat Debora plus K2 sehr gut.

Viele Grüße Anna

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren