Mann gegen Frau ringen

Könnte ein männlicher Ringer gegen eine Frau ringen oder hat die Frau, auch wenn sie gut ringen kann, keine Chance gegen die Kraft vom Mann? Beim RIngen ist auch viel Technik dabei, deswegen weiss ich nicht ob die Unterlegenheit bei der Kraft so viel ausmacht. Gruss Harald

Antworten (15)

Bin 57 und mit 68 kg bei einer Größe von 1,76 kein richtiger Kämpfer.
Ich glaube nicht, das ich eine Chance gegen starke Frauen hätte.

Kleine Schwester stärker

Ich 20 jahre habe eine Schwester 15 jahre die stärker ist als ich. Sie ist 170 cm, 62 kg, und macht Kickboxen. ich bin 181 cm, 70 kg, war mal mit ihr beim Training in der Trainingshalle. sie sagte zu mir sie sei stärker als ich und forderte mich auf einen Ringkampf zu machen. als ich ihre trainierte Arme + Beine gesehen habe dachte ich das sie wahrscheinlich stärker ist. sie hat mit gepackt, hoch gehoben + dann auf die matte gelegt und auf mich gesetz. ich war überrascht das sie so viel stärker ist und schnell verloren habe. haben dann noch 2 mal ringkampf gemacht, sie hat mit mir gespielt und ihre überlegenheit gezeigt. haben dann noch Armdrücken gemacht. sie hat locker gewonnen ohne ihre ganze kraft einzusetzen. Bin froh so eine Schwester zu haben.

@Ralf:

In Bezug auf die männlichen Sportler derselben Disziplin hast du natürlich recht.

@HansPeter1954

Regina Halmich würde mich sicher mit nur einem Schlag umhauen. Aber gegen einen richtigen männlichen Boxer hätte sie keine Chance.
Die Frauen Fußball Nationalmannschaft würde die Thekenmannschaft vom FC Stammkneipe wohl in Grund und Boden spielen, aber man schätzt, dass sie schon gegen eine männliche U-16 Bundesliga- Mannschaft keine Chance hätte.
Das liegt an der geringeren Muskelmasse bei Frauen im Vergleich zum Mann.
Man darf natürlich nicht die durchtrainierte Sportlerin mit nem Typen von der Straße messen. Da ist sie sicher überlegen. Wie z.B. Halmich gegen Raab, falls du dich daran noch erinnerst!

Warum nicht??

Schließlich können Frauen auch in anderen Sportarten besser sein als Männer. Siehe zum Beispiel Regina Halbich beim Boxen!

Frauen können nicht ringen...dachte ich auch

Ich kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung sabgen dass eine Frau einen Mann auch besiegen kann. Ich habe eine Freundin und da ich großer Fan vom gemischtes Ringen bin, habe ich mit dieser Freundin gesprochen und sie wollte das auch unbedingt ausprobieren. Daraufhin kamm sie zu mir nach hause wo ich ihr einige Griffe und Techniken gezeigt habe. EInige Male haben wir gerungen bis sie das erste Mal mich wirklich besiegen konnte. In den nachfolgened Kämpfen gelang es ihr immer wieder mehr und mehr zu gewinnen. SPielestand bei dem ca 10 Kamof war schon 6 zu 9 für sie! Wir traffen uns noch einige Male und jedes Mal wurde sie noch besser und besser. Bei den letzten 2 Male war es eine totale Niederlage für mich.
Unser letztes Match ist ca 2 Wochen her und vielleicht kommender Woche werden wir uns wieder treffen.....
Grüße Raufbaerli

Meine frau ist stärker als ich

Natürlich können Frauen stärker sein als Männer! Meine Frau ist das beste Beispiel dafür. Sie ist zwar etwas kleiner als ich, aber ich habe keine Chance gegen sie. Sie ist von Natur aus sehr stark und muskulös.Dagegen fühlt sich bei mir alles weich an. Wenn ich unter ihr liege und sie streichle spüre ich nur stahlharte Muskeln. Und sie kennt auch Techniken mit denen sie mich auch ohne ihre Kraft besiegen könnte. Ich fühle mich in dieser Situation dann immer so als ob ich die Frau bin und sie der Mann. Aber das ändert nichts an unserer Liebe.

Wurde auch schon besiegt

Frauen können auch stärker sein als Männer.Wir hatten einmal zum Spaß am Boden gekämpft und hat mich mehrmals zum Aufgeben gezwungen.Sie war größer als ich. Zum Schluss saß sie mit ihrem Körper auf meinem Brustkorbund und drückte ihre Knie so auf meine Oberarme, daß ich nicht aufstehen konnte.Es wurde bis 10 gezählt und sie hatte leider gegen mich gewonnen

Frauen können - haben's jedoch nicht so einfach wie Männer

Auch eine Frau kann einen Mann im Ringen plattmachen. Jedoch nicht bei gleicher Trainingsintensität. Frauen benötigen konstitutionell und physich bedingt in etwa die doppelte Zeit, um die Muskelmasse aufzubauen. Es sei denn, es geht um Kinder. In der präpubertären Phase ist die Körperentwicklung auf einem ähnlichen Standart. Daher etabliert sich das Ringen leider mehr und mehr zum Männersport, da die Kraft entscheidend ist. Ich bin auch mal ganz gern auf der Matte, mit ein wenig Technik könnte ich einen Kerl aus der Mannschaft jedoch nicht bezwingen. Gruß

Frauen können gewinnen

Wurde von einer Frau innerhalb einer halben Stunde dreimal auf die Schultern gelegt, einmal gar zur Aufgabe gezwungen... .
Sie war leichter als ich, jedoch trainiert und hatte eine ziemlich gute Technik. Der Unterschied zwischen Mann und Frau ist geringer, als manche denken.

Wtf

Klar können Sie auch gewinnen.
Männer haben viel früher mit diesen mist
angefangen und es gibt auch mehr männer, die des machen.
Hört einfach auf mit diesen scheiß.
Frauen können alles was mäner können.
Also den mund net so voll aufreisen.

Klare Antwort

JA

Klar

Klar kann eine Frau auch gegen einen Mann gewinnen. Warum nicht?

Ringen

Natürlich kann auch eine Frau den Mann besiegen, wenn beide gleichviel und gleichlange trainiert haben
Wer Ringer/innen sucht kann das bei xxxxx machen. Dort gibt es viele Ringer und Ringerinnen

Antwort zu Mann gegen Frau ringen

Hallo Harald, also auf ehrliche Art und Weise kann eine Frau nicht gegen einen Mann gewinnen wenn sie gegeneinander Ringen! Ich Ringe selber und habe auch schon gemischte Kämpfe mit Frauen verschiedener Größe und Gewichts veranstaltet, doch bei keinem konnte mich eine meiner Gegnerinen bezwingen. Auch nciht jenne die anscheinend mehr Muskeln hatten bzw länger dem Ringsport betrieben als ich! Was du im Internet dazu an Viedeos finden kannst beruht meist auf einem Fetisch den manche Menschen haben ähnlich dem Sadomasso Fetisch! Nun ja hoffe habe dir geholfen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema