Ringen echt oder auch Show wie beim Wrestling?

Hey ihr, also ich bin großer Wrestling Fan (WWF/WCW etc.) und seit kurzem interessiere ich mich auch fürs Ringen. Im Wrestling sind die Kämpfe ja meistens gestellt, ist das eigentlich beim Ringen auch so? Oder ist das alles echt? Kann man ringen eigentlich irgendwo lernen im Verein oder wie funktioniert das? Danke euch. Knopfi.

Themen
Antworten (3)
Echtes Ringen

Das echte Ringen, das nichts mit Show Catchen oder -Wrestling zu tun hat, gehört zwar, obwohl schon sehr alt, nur zu den Randsportarten. Mit Anfang 20 wurde ich mal von einem Bekannten zu einem Schnupperkurs eingeladen. Es hat mir damals gefallen. Wegen meiner damaligen Ausbildung und wegen meines damals ansonsten recht ausgefüllten Freizeitprogramms habe ich aber das Ringen nicht mehr weiterverfolgt.

AC Eintracht Frankfurt a.M. e.V.

Ringen ist eine alte traditionelle Randsportart, die mit dem Show - Wrestling nicht zu vergleichen sind. Sollte jemand Interesse am Ringen haben, im Rhein Main Gebiet, der kann sich fern bei uns melden. Wir sind Frankfurter Ringerbuben und sagen bei Gastringern nicht nein. Unsere Homepage:
http://www.ac-eintracht-frankfurt.de/
Ihr seit herzlich willkommen !!

MfG Mussauer

Ringen - Wrestling

Wrestling ist ein brutaler auf Show basierende "Sportart", die man mit Ringen gar nicht vergleichen kann.
Ringen ist ein attraktiver Mannschafts und Einzelsport, den jeder im Verein erlernen kann.
In dieser Sportart werden keine Showkämpfe ausgetragen sondern es geht um Punkte in verschiedenen Ligen und Siege in Meisterschaften (z.B. Landesm., Deutsche Meistersch.Europa und Weltmeistersch.und olympiade ).
Es gibt sicherlich Ringervereine in deiner Gegend, nimm mal an einem Schnuppertraing teil.
Gruß
D.Seiler
AV Reilingen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema