Wie funktioniert das Punktesystem beim Ringen und wofür gibt es die meisten Punkte?

Bei der Olympiade habe ich mal einige Ringwettkämpfe im TV verfolgt. Dort wird nach einem Punktesystem bewertet. Wie funktioniert das und wofür gibt es zum Beispiel die meisten Punket? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Vonni

Themen
Antworten (2)

Ziemlich umfangreiche Frage. Ich antworte mal auf die Sache mit den meisten Punkten: Wenn ein Ringer es mit irgendeinem Griff schafft, den Gegner in eine gefährliche Lage zu bringen, indem er ihn vollständig und im hohen Bogen vom Boden abhebt und durch die Luft wirbelt, dann gibt es dafür fünf Punkte.

Es gibt 3 Kampfrichter und 5 Punkte arten.
5 punkte werden z.b. bei einem griff verteilt, der den gegener besonders spektakulär zu fall bringt. und dann punkteabfallend immer so weiter...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema