Mann im Internet kennengelernt (sitzt im Rollstuhl) und nun irgendwie verunsichert (Fetisch?)

Hallo
ich bin nun hier gelandet, weil ich hoffe, dass mir einer von euch helfen kann.
Vorab zu meiner Person: ich bin weibl., 46J. jung, stehe voll im Berufsleben und lebe zur Zeit in Trennung. Durch eine relativ bekannte "Seite" habe ich nun einen Mann kennengelernt (jaaaa, ich weiss, im Netz weiss man nie, wer am anderen Ende sitzt... grins...) mit einem kompletten Querschnitt. Er hatte vor einem Jahr seinen Unfall, ist aber auch wieder Vollzeit am arbeiten. Nachdem wir uns nun eine ganz Zeit lang geschrieben und auch telefoniert haben, haben wir nun beschlossen, uns zu treffen. Der Termin steht. Ich bin aufgeklärt über seine Inkontinenz, sowie das männliche Problem....habe mir darüber auch keinen Kopf weiter gemacht. Man kann im Leben vieles totdenken - manchmal muss man einfach auch einmal etwas auf sich zukommen lassen. Nun ja, war also alles kein Problem bis dato für mich. Aber jetzt scheint sich die Angelegenheit zu einem Nylon-Fetisch zu entwickeln...(könnte ich auch noch mit leben - denke ich zumindest...;-)) Was ich jedoch viel merkwürdiger finde, ist der Tatbestand, dass ich Sachen sagen/äussern soll, die ich wahnsinnig geschmacklos finde ...seufz (z.B. gezielt sein bestes nicht mehr funktionierendes Teil ordinär benennen; zig mal die Situation durchspielen, wie er aus der Reha kommt...ich seinen Rolli bewundere und ihn...mich das anmachen soll....; ich es ganz toll finde, das er in einen Beutel urinieren muss...etc.) Sprich: Dinge, die ich nicht sagen will...und gar nicht weiss, worauf das zielen soll....Ratlosigkeit :-(
Ich habe Fotos von ihm im Rolli gesehen....aber...(manchmal ist man ja wohl doch blauäugig) heute bin ich von jemandem darauf aufmerksam gemacht worden, dass es sogenannte "Pretender" (Vortäuscher) gibt.....klar, kann und werde ich ihn sicherlich jetzt auch direkt ansprechen....weil allmählich fängt mein Bauchgefühl an zu arbeiten...
Verhält sich jemand so??? (Erfahrungswerte fehlen mir...Mr Google hilft auch nicht richtig weiter) Ist das einfach nur eine Reaktion, weil er sich nach einem Jahr noch nicht mit allem abgefunden hat?? (gerade auch was seine Sexualität betrifft, scheint vorher ein sehr ausgeprägtes Sexualleben gehabt zu haben)Oder ist er wirklich jemand, der an so etwas (Rollstuhlfahrer spielen) Spass hat???
Mittlerweile hinterfrage ich alles, kommt mir vieles merkwürdig vor (er geht bereits wieder Vollzeit von morgens bis abends arbeiten; ist nachts sehr lange auf und und und)
Gibt es Möglichkeiten das rauszufinden??? Mhhhhh bin ganz schön ratlos..möchte einerseits nicht die Flinte ins Korn werfen oder misstrauen....andererseits....
Vielleicht ist unter Euch jemand, der ähnliche Erfahrung gemacht hat....mir Tipps geben kann....
Ganz lieben Dank im Voraus

Antworten (1)
Rollifahrer

Hallo Rosarot, willkommen im Forum.
Du lebst in Trennung, hast über Internet einen Rollifahrer kennengelernt. Der verlangt schon im Vorfeld Handlungen von dir, die dir zu wider sind. Jett fragst Du dich, ob seine Behinderung vielleicht nur vorgetäuscht ist.
Für letzteres sehe ich keinen Anhalt. Warum soll ein Mann nicht 1 Jahr nach dem Trauma alleine zurecht kommen und beruflich wieder voll integriert. Daß klingt für mich realistisch, er läßt sich nicht hängen geschweige denn von seinem Schicksal unterbekommen.
was mir garnicht gefällt ist die Tatsache, das er von dir Dinge erwartet, die dir zuwider sind. So kann man doch keine Freundschaft anfangen, da kann ich nur sagen ex und hopp. Der Mann kann doch nicht ganz dicht im Kopf sein, wobei es egal ist, ob das posttraumatisch ist oder er von Haus aus so ist. Ich weiß ja nicht, ob Du nur eine lockere Bekanntschaft suchst oder mehr, aber kein Mensch darf vom anderen Dinge erwarten, die ihm nicht gefallen, und wenn er schon so anfängt, wie geht e dann weiter? Paß auf, daß Du dich nicht aus Mitleid zu Fehlern verleiten läßt. Und denk es recht nicht, mit Liebe könntest Du ihn vielleicht therapieren. Daß kann nicht
klappen. Du schreibst ja selbst, daß Internet Kontakt kritisch zu sehen sind. Ich hab schon ein bißchen Lebenserfahrung und hab nur einmal erlebt, das da was gescheites bei Rum kam, Du bist zwar schon lange aus der Pubertät aber noch lange nicht zu alt dazu, auf den Passenden noch etwas zu warten.
und jett noch ein Satz für alle, die das lesen. Behinderte verdienen Verständnis für ihre schwierige Situation, Mitleid wollen sie in der Regel nicht, auch wenn sie es verdient hätten. Aber nicht aus Mitleid die Augen zu machen, wenn einer einen schlechten Charakter hat

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema