Wie soll ich's meiner Affäre sagen?

Hallo ihr lieben,

vorab: der Text könnte länger werden. Die Sache ist kompliziert.
Seit etwa 2 Monaten führe ich eine jetzt eine gut funktionierende Affäre. Ich wollte und will im Moment einfach nichts verbinliches. Deswegen läuft da nicht mehr und ich bin ganz glücklich so. Wir unternehmen viel zusammen und ich habe ein mehr als nur erfülltes, sehr gutes Sexleben im Moment. Könnte nicht besser sein eigentlich. Deswegen waren auch andere Bettgeschichten nie das Thema. Ich hatte schon eine Affäre und da sind wir beide auch mal mit wem anders im Bett gelandet. Das war von vornherein geklärt und überhaupt kein Thema.

Diesmal ist es etwas anders und ich bin nicht sicher wie er dazu steht. Da wir wirklich oft Sex haben und beide glücklich damit, haben wir nie drüber gesprochen. Ich weiß, dass er sich eine Beziehung mit mir vorstellen kann. Das hat er mir gesagt. Das heißt, wenn ich eine Beziehung wollte, würde er sofort ja sagen. Er kommt aber mit der Affäre klar sagt er und ich fühle mich auch kein Stück unter Druck gesetzt. Außer, dass dann Liebe im Spiel wäre und damit auch absolute Treue undiskutierbar, würde sich ja nicht viel ändern.

Nun habe ich ein Problem: Die Semesterferien stehen vor der Tür und er fährt erst 2 Wochen in die Heimat, wie ich auch, danach zu einem Freund in Österreich und dann machen die noch eine Italienrundreise. Find ich toll. Gönn ich ihm. Allerdingst ist er erst ab der 2. Aprilwoche wieder da. Das heißt wir sehen uns über 2 Monate gar nicht. Soll das auch heißen über 2 Monate keinen Sex? Im Grunde sind wir beide Single. Das heißt auch keine Verpflichtungen. Für mich wäre die Sache eigentlich klar.
Vesteht mich nicht falsch. Ich habe nicht vor, sobald er weg ist rumzuhuren. Aber auf Sex so ganz verzichten? Wenn ich in der Situation feiern gehe, dann seit vielleicht einem Monat keinen Sex hatte und jemanden finde der mir gefällt, dann weiß ich was vermutlich passiert. Vorausgesetzt ich bin single und ich bin nun mal offiziell single. In einer Beziehung wär das eine ganz andere Sache.

Klar ist, dass ich also vorher mit meiner Affäre reden muss. Ich könnte sagen: "Hör zu so und so ist es und fertig" kurz und deutlich, aber möglicherweise erwas hart in besagter Situation.
Wenn ich das ganze als Frage formuliere, etwa frage wie er dazu steht, überlasse ich ihm quasi die Entscheidung und ich glaube zu wissen was er sagen würde. Ich bin also in der Zwickmühle. Ich könnte auch drüber schweigen und passieren lassen was passiert. Will ich aber nicht. Wir haben uns bis jetzt solche Dinge nicht verschwiegen und ich fange damit jetzt nicht an.
Er kann mir zwar nichts verbieten, aber wenn er mich bittet es nicht zu tun, weil er die Affäre so nicht führen kann. Entscheide ich mich für die Affäre und werde es nicht hinter seinem Rücken tun. Das wäre sonst kaum besser als fremdgehen.
Vielleicht ist das ganze auch gar nicht so problematisch. Es würde mich auch nicht wundern, wenn er einverstanden ist über die Zeit. Er ist ähnlich offen und erfahren wie ich und hatte vor unserer Affäre auch reichlich nächtlichen Damenbesuch.

Ich weiß kurzum nicht wirklich woran ich eigentlich bin.
Würdet ihr wenn ihr eine Affäre habt auch mit anderen Sex haben?
Würde mich über den ein oder anderen guten Rat freuen.

Liebe Grüße - Laura

PS: Klingt ein bisschen danach als würde ich nur nach einem Weg suchen mit anderen Männern zu schlafen. Glaubt mir so ist es nicht. Wenn ich es wollte würde ich es tun. Ich will nur ohne festen Partner nicht 2 Monate ohne Sex sein will, wenn sich gute Gelegenheiten geben.

Antworten (7)
@theP

Danke für gie Antwort. Hast vielleicht Recht.

Hi Laura,
gut ist schonmal dass du für dich selber ziemlich klar entschieden hast was du willst. Und ich finde auch das du es gar nicht so schlecht erklären kannst. Wie du es hier im Forum schilderst finde ich wird klar ersichtlich das du eben nicht nur einen Weg suchst um mit anderen Männern zu schlafen sondern das es dir einfach um die 2 Monate Abstinenz geht. Probier ihm doch einfach bei einem gemütlichen Abendessen oder ähnliches genau das - genauso ausführlich wie hier - zu schildern.
Dann sollte er zumindest verstehen was genau du ihm sagen sollst.
Wie er darauf reagiert wird dir kein anderer sagen können ausser er selber.
Gruß und viel Glück!

... was eigentlich die allerbeste Lösung ist, wie ich finde. Selbst wenn das für ihn ein Grund wäre, die "Affaire" oder mehr zu beenden, hättest du Gewissheit. Und sicher dauert es nicht lange, bis du jemanden findest und dich vielleicht dann auch richtig verliebst.

@MarkusMyk

Danke für die Antwort und den guten Willen. Es stimmt, wenn ich so drüber nachdenke, ist es blöd ihn immer Affäre zu nennen, aber ich sag ungern Namen. Ich nenne ihn einfach T.

Das Ding ist ja, dass ich mich zwar wohl bei ihm fühle, aber Liebe ist da einfach (noch) nicht. Ich würde es auf Dauer nicht ausschließen, aber erstmal würde ich es gerne so weiterlaufen lassen.
Ist schwierig gerade für einen Außenstehenden, das stimmt. Aber manchmal sind bei den Ratschläge oder Tipps auch richtig gute Ideen dabei.
Ein paar Tage sind wir beide noch hier. Vielleicht kommt mir noch eine gute Idee. Sonst bleibt mir vermutlich nur über ihm einfach zu sagen, wie ich es sehe und seine Reaktion abzuwarten.

Hallo Laura,
dir da nen Tipp zu geben, ist echt schwierig. Letztendlich läuft es doch darauf heraus, dass du die entscheiden musst, ob es weiter eine Affaire bleibt oder doch eher eine Beziehung. Wenn du dir darüber im klaren bist, solltest du ihm das in der verbleibenden Zeit noch gestehen und damit wäre dein Problem gelöst. Beziehung = kein Sex mit nem anderen, was er aber genauso handhaben sollte. Oder zumindest erstmal offene Beziehung und beide sind einverstanden, dann könnt ihr machen, was ihr wollt, ohne das Gefühl haben zu müssen, den anderen zu betrügen. Wobei man da vereinbaren könnte, dass man es, wenn es gewollt ist, dem anderen erzählt. Klärt ihr das nicht, ist es halt weiter ne Affaire, wo man dem anderen gegenüber keine Rechenschaft ablegen muss und halt einfach frei ist. Rein gefühlsmäßig würde ich ihm meine Liebe gestehen, bevor die Ferien losgehen, wenn du wirklich mehr für ihn empfindest.
Weiß jetzt nicht, ob dir das weiterhilft, aber vielleicht war es ein Denkanstoß ;-)
Übrigens finde ich es nicht so toll, dass du von ihm immer als "deine Affaire" schreibst. Hört sich so nüchtern an; dabei ist er doch auch ein Mensch. Gib ihm einfach nen Namen wie z.B. Tom oder Bigdick oder so :-)
Drücke dir die Daumen, egal wie du dich entscheidest.
LG
Markus

@MarkusMyk

Ich weiß es nicht. Wie gesagt: ich würde nicht ausschließen, dass er in der Zeit andere Fraurn hat, was für mich okay wäre. Wir haben einfach nie darüber geredet was die Affäre für uns bedeutet. Für mich heißt keine Verpflichtungen auch sexuell keine Verpflichtungen zu haben. Gerade weil er sich aber mehr vorstellen kann weiß ich nicht, ob er es genauso sieht oder ganz anders.

Sicher kann ich machen was ich will. Aber ich würde einfach gerne Klarheit schaffen.
Ich habe schon drüber nachgedacht wie sinnvoll die Affäre ist, wenn er es anders sieht als ich. Möchte sie aber auf keinen Fall beenden. Das was wir haben beruhte ja anfangs nur auf sexueller Basis. Die Initiative das ganze quasi auf eine Freundschaft Plus auszuweiten, kam ja von mir. Und es ist ziemlich genau das was ich mir gerade wünsche. In der Situation finde ich sollte er wisen wie ich zu Sex außerhslb der Affäre stehe und ich würde es auch gerne von ihm wissen.

Einziges Problem: Ich weiß nicht wie ich es ansprechen soll, ohne dass es sich anhört als würde mir der Sex mit ihm nicht reichen. So ist es nicht und er soll es auch nicht denken. Aber egal wie ich es formuliere es klingt einfach so.

Hey Laura,
meinst du denn, er wäre in den 2 Monaten, wo er weg ist, selbst abstinent? Wenn es "nur" eine Affaire ist: was hindert dich daran, das zu tun, was du willst?

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema