Wie soll ich's meiner Affäre sagen?
Hallo ihr lieben,
vorab: der Text könnte länger werden. Die Sache ist kompliziert.
Seit etwa 2 Monaten führe ich eine jetzt eine gut funktionierende Affäre. Ich wollte und will im Moment einfach nichts verbinliches. Deswegen läuft da nicht mehr und ich bin ganz glücklich so. Wir unternehmen viel zusammen und ich habe ein mehr als nur erfülltes, sehr gutes Sexleben im Moment. Könnte nicht besser sein eigentlich. Deswegen waren auch andere Bettgeschichten nie das Thema. Ich hatte schon eine Affäre und da sind wir beide auch mal mit wem anders im Bett gelandet. Das war von vornherein geklärt und überhaupt kein Thema.
Diesmal ist es etwas anders und ich bin nicht sicher wie er dazu steht. Da wir wirklich oft Sex haben und beide glücklich damit, haben wir nie drüber gesprochen. Ich weiß, dass er sich eine Beziehung mit mir vorstellen kann. Das hat er mir gesagt. Das heißt, wenn ich eine Beziehung wollte, würde er sofort ja sagen. Er kommt aber mit der Affäre klar sagt er und ich fühle mich auch kein Stück unter Druck gesetzt. Außer, dass dann Liebe im Spiel wäre und damit auch absolute Treue undiskutierbar, würde sich ja nicht viel ändern.
Nun habe ich ein Problem: Die Semesterferien stehen vor der Tür und er fährt erst 2 Wochen in die Heimat, wie ich auch, danach zu einem Freund in Österreich und dann machen die noch eine Italienrundreise. Find ich toll. Gönn ich ihm. Allerdingst ist er erst ab der 2. Aprilwoche wieder da. Das heißt wir sehen uns über 2 Monate gar nicht. Soll das auch heißen über 2 Monate keinen Sex? Im Grunde sind wir beide Single. Das heißt auch keine Verpflichtungen. Für mich wäre die Sache eigentlich klar.
Vesteht mich nicht falsch. Ich habe nicht vor, sobald er weg ist rumzuhuren. Aber auf Sex so ganz verzichten? Wenn ich in der Situation feiern gehe, dann seit vielleicht einem Monat keinen Sex hatte und jemanden finde der mir gefällt, dann weiß ich was vermutlich passiert. Vorausgesetzt ich bin single und ich bin nun mal offiziell single. In einer Beziehung wär das eine ganz andere Sache.
Klar ist, dass ich also vorher mit meiner Affäre reden muss. Ich könnte sagen: "Hör zu so und so ist es und fertig" kurz und deutlich, aber möglicherweise erwas hart in besagter Situation.
Wenn ich das ganze als Frage formuliere, etwa frage wie er dazu steht, überlasse ich ihm quasi die Entscheidung und ich glaube zu wissen was er sagen würde. Ich bin also in der Zwickmühle. Ich könnte auch drüber schweigen und passieren lassen was passiert. Will ich aber nicht. Wir haben uns bis jetzt solche Dinge nicht verschwiegen und ich fange damit jetzt nicht an.
Er kann mir zwar nichts verbieten, aber wenn er mich bittet es nicht zu tun, weil er die Affäre so nicht führen kann. Entscheide ich mich für die Affäre und werde es nicht hinter seinem Rücken tun. Das wäre sonst kaum besser als fremdgehen.
Vielleicht ist das ganze auch gar nicht so problematisch. Es würde mich auch nicht wundern, wenn er einverstanden ist über die Zeit. Er ist ähnlich offen und erfahren wie ich und hatte vor unserer Affäre auch reichlich nächtlichen Damenbesuch.
Ich weiß kurzum nicht wirklich woran ich eigentlich bin.
Würdet ihr wenn ihr eine Affäre habt auch mit anderen Sex haben?
Würde mich über den ein oder anderen guten Rat freuen.
Liebe Grüße - Laura
PS: Klingt ein bisschen danach als würde ich nur nach einem Weg suchen mit anderen Männern zu schlafen. Glaubt mir so ist es nicht. Wenn ich es wollte würde ich es tun. Ich will nur ohne festen Partner nicht 2 Monate ohne Sex sein will, wenn sich gute Gelegenheiten geben.