Ich habe einen dsungarischen zwerghamster, der schneeweiß ist und emil heißt :-) mein freund hat außerdem eine wüstenrennmaus, die auch sehr lieb ist, sich aber nicht wirklich streicheln lässt.
achja, hamster muss man im allgemeinen einzeln halten, während die meisten anderen nagetiere (mäuse, ratten, degus, meerschweinchen, kaninchen) unbedingt zumindest paarweise gehalten werden müssen.
zum thema nachtaktivität: auch mäuse können, wenn man selbst schon gerne schlafen würde, ganz schön krach machen. meiner meinung nach gewöhnt man sich daran aber mit der zeit (hatte meine tiere immer im kinder- bzw. schlafzimmer stehen).
So jetzt sag ich da mal was du machen kannst du gehst mit deiner mutter in eine tierhandlung sagst dem verkäufer das du bitte einen zwerg hamster haben würdest und drückst in deiner mutter in die hand (natürlich nicht wirklich )sobald sie ihn in der hand hat wird die ansgt weg sein er hat keinen langen schwanz ist flauschig und wird sie nur böd anschaun und halte bitte deine hand darunter das du ihn auffangen kannst aber lass ihn ihr für mindestens 2 minuten okey ^^ wird schon was
So bin hier zwar neu würde dir aber einen hamster empfehelen da ich auch einen hatte und mein kleiner spedy sehr zutraulich war allerdings solltest du dir im klaren darüber sein das der nicht nur süss und flauschig ist sondern extrem viel kakt (das traut mann so nem kleinm raker gar nicht zu )und noch dazu über all hin pinkelt und zwar wenn du pech hast auch auf dich ebenfalls ein kleiner tipp von mir "zie dir nie mals neue sachen an wenn du mit im spielst der knabbert löcher rein "ehrlich in meinem schönen pulli waren lauter u's
achja meerschweinchen würde ich dir abratten die werden zu schnell krank und hasen sind nicht so extrem zu traulich und richtig spielen kannst mit denen auch nicht ^^
Mehr Beiträge zum Thema
- Wegen Meerschweinchenlähmung einschläfern lassen?
Mein Meerschweinchen ist jetzt 5 jahre alt geworden, es hat eine meerschweinchenlähmung, (dass heisst, die hinteren beiden beine hängen durch) ...
- Ein Haustier in der Stadt halten
Bis jetzt hatte ich noch kein Haustier, bin jetzt aber arbeitslos geworden und denke daran mir ein Haustier anzuschaffen. Wollte deswegen mal ...
- Schlangen als Haustiere
Ich möchte mir gerne eine Schlange als Haustier halten, weil ich von diesen Tieren fasziniert bin.Vorher muß ich mich erkundigen, was für die ...
- Wilde Maus züchten
Ich will eine junge wilde maus behalten abr sie haben ja krankheiten und wenn i sie mich beissen ist es ja nicht gut! was machen damit sie keine ...
- Muss mein Meerschweinchen bald sterben?
Mein Meerschweinchen ist jetzt fast 8 Jahre alt, also schon sehr alt für ein Meerschweinchen. In den letzten Wochen hat es extrem abgenommen, ...
- Längeres Leben bei Hunden oder Katzen?
So weit ich weiß sind auf jeden Fall der Hund oder die Katze die beliebtesten Haustiere der Deutschen. Ich wollte mal wissen, welche der beiden ...
- Wie findet ihr Nackttiere?
Ich habe letztens einen Bericht über Tiere ohne Fell oder nur wenig Fell gesehen? Die Tierchen sehen ja so fies aus und wenn die dann vor ...
- Mögt ihr Tiere? Habt ihr Haustiere?
Ich kann ohne Tiere nicht leben. Ich finde einfach, dass sie das Leben ungemein bereichern und man nicht alleine ist, wenn man ein Tier zu Hause ...
- Lockstoffe im Tierfutter?
Hey, werden im Tierfutter von den Herstellern extra Lockstoffe verarbeitet, damit die Tiere sich an das Futter gewöhnen und davon abhängig ...
- Hilfe!!! Kleiner Hamster liegt nur noch in der Ecke
Ich habe so Angst um meinen kleinen Hamster... er liegt nur noch in der Ecke...kann es vielleicht daran liegen, das ich ihn mit Kresse ...