Maximumbreak nicht höher als 147 Punkte?
Kann ein Maximumbreak nicht höher als 147 Pkte. ausfallen - z.B. wenn der Gegner vorher ein Foul begeht?
Kann ein Maximumbreak nicht höher als 147 Pkte. ausfallen - z.B. wenn der Gegner vorher ein Foul begeht?
Hier gibt es eine Ausnahme: Bei einer 16-Reds-Clearance erhält der Spieler einen freeball, dann sind im Idealfall 147 Punkte + 1 Punkt Free Ball + 7 Punkte Schwarz = 155 Punkte möglich.
Die Punktzahl an sich kann schon höher ausfallen, indem vorher z.B. durch ein Foul oder sonstiges Punkte an den Gegener gehen....
Aber...
Ein Break bezeichnet ja nur das lochen der Kugeln hintereiander, dazu zählen die Foulpunkte ebe nicht dazu.
Deshalb ist das Maximumbreak beim Snooker immer 147 Punkte.
Billard ist mir natürlich ein Begriff und habe das auch schon mal in der Kneipe gespielt. Nun scheint Snooker besonders angesagt zu ...
Kann man einen Frame vom Anspiel an, ohne dass der Gegner an den Tisch kommt, ...
Hallo erstmal, bin neu hier und wollte mal fragen ob irgendjemand weiß, ob es nur ein Gerücht ist oder das wir in der bergischen ...
Guten tag. Ich habe vor kurzem angefangen billard zu spielen und mache das echt gerne und will das nun auch häufig tun. Im ...
In allen Snooker-Regelwerken konnte ich die folgende Situation nicht klären: Ein Spieler spielt mit Weiß die Kugel "Gelb" an, ...
Rolf Kalb sagt: "Die nächste Rote ist der Frameball", zum Beispiel bei folgenden Spielständen: "43 Punkte Vorsprung, 51 Punkte noch auf dem ...
Beim rumzappen im TV bin ich auf eine Snooker-Übertragung gekommen. Dort wurde von Frames gesprochen, was scheinbar die Zähleinheit in dieser ...
Ich möchte gerne öfters Snooker spielen und mich dadurch erheblich verbessern. Im Hobbykeller hätte ich noch Platz, allerdings weiß ich ...
Eine etwas skurrile Geschichte hat sich neulich zugetragen. Als mein Kollege und ich uns zum Snooker trafen hatten wir folgende Konstelation. ...
Früher habe ich in der Kneipe öfters mal Billiard gespielt. Im TV wird ja sehr oft Snooker übertragen. Dazu würde ich gerne wissen, welche ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren