Haben Snookertische einheitliche Maße und wieviel Platz braucht man dafür im heimischen Hobbykeller?

Ich möchte gerne öfters Snooker spielen und mich dadurch erheblich verbessern. Im Hobbykeller hätte ich noch Platz, allerdings weiß ich nicht, ob Snookertische einheitliche Maße haben und wieviel Platz man dafür fürs Spielen im Hobbykeller mindestens braucht. Könntet ihr mir dazu Infos geben?

Themen
Antworten (3)

1, 50 halte ich für entschieden zu knapp bemessen. Für mich sind 2m die Untergrenze - es darf gerne etwas mehr sein.

Zwei Meter ist ziemlich happig. Ich denke, mit 1, 50 müsste man auch klarkommen.

Unterschiedliche Größen bei Snookertischen

Hallo,

es gibt verschiedene Größen bei Snookertischen. Wenn du dich für eine bestimmte Größe entscheidest, musst du aber mit einplanen, dass du rund um den Tisch noch zwei Meter Bewegungsfreiraum brauchst, um vernünftig spielen zu können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema